permalink

0

Phototermin – Ausstattung

Aufs Knöpfchen drücken einer Kamera ist leicht. Aber richtiges Licht, Bildgestaltung, Kleinigkeiten,… sind schwer. Auch die Ausstattung an sich hat schon einiges an Gewicht. Und trotzdem bekomme ich es derzeit noch ein den winzigen Kofferraum meines Autos.

Meine Grundausstattung:

Canon EOS 5D Mark II
Canon EF 24-70mm – EF 50mm 1.4 – EF 85mm 1.8 – EF 100mm Makro L
48GB Speicherplatz (2x16GB + 4x4GB)

Zubehör:
Blitze: 580EX II – 2x430EX II – 430EX
2x Funkausläser + 5x Funkempfänger
20x Eneloop AA + 12x Eneloop AAA
diverse Kabel, Ladegeräte,…

Wenn ich weiß, dass wir in engeren Räumen photographieren, kommt mein neues  EF 16-35mm II Weitwinkelzoom zum Einsatz. Die habe ich letztes Jahr zum testen mit nach Italien zur Trüffelmesse in Alba mitgenommen. Dort hat es seine Stärken wunderbar ausgespielt. Somit war klar, dass ich dieses Weitwinkelzoom behalten werde, wenn auch nur für ein begrenztes Einsatzgebiet.

Das neue EF 100mm L Makro eignet sich nicht nur für Makroaufnahmen, sondern ist auch sehr gut für Portraits zu gebrauchen. Daher war klar, das ich dank der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten mit ein mein Ausstattung nehmen werde.

Noch rumliegen habe ich ein EF-S 60mm, ein Sigma 30mm für EF-S Anschluss und ein Batteriegriff für die 40D+50D. Wenn das jemand will, einfach melden.

Meine Erfahrungen und Enttäuschen in Sachen photographieren, werde ich hin und wieder hier ausbreiten. Eines noch – für mich sind nur Nikon und Canon Hersteller, die ich in Betracht ziehe. Diese beiden teilen sich ca. 80% des weltweiten DSLR-Marktes. Das hat seinen Grund in vielerlei Dingen.

Viel Spaß beim photographieren!

P.S.: Photoshop + Lightroom Schulungen gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.